Hermann Kues zu Gast bei Schwerpunkt-Kita in Espelkamp

Hermann Kues und Steffen Kampeter (Mitte) nach dem Gespräch zusammen mit pädagogischen Mitarbeitern

Espelkamp – Am 27. August hat der CDU-Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische Staatssekretär auf Einladung seines Kollegen Steffen Kampeter den „Evangelischen Kindergarten Brummkreisel" in Espelkamp besucht. Die Einrichtung ist eine von bundesweit rund 4.000 Schwerpunkt-Kitas im Rahmen der „Offensive Frühe Chance: Schwerpunkt-Kitas Sprache & Integration". Im Gespräch mit Leitungen der Kindertageseinrichtungen aus Espelkamp, Lübbecke und Minden konnte er sich vor Ort davon überzeugen, wie viel sich in den letzten zwei Jahren in der sprachpädagogischen Arbeit getan hat. „Die Schwerpunkt-Kitas haben schon viel für die Zukunft unserer Kinder erreicht", äußerte Kues sich nach dem Gespräch zufrieden.



Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine Email-Adresse wird niemals veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.